Das war der Granitbeisser 2015

Bericht über das 22. Granitbeisser Rennen

Einmal mehr bei Regen und Wind und tiefen Boden machte sich der Mountainbike Granitbeisser zur großen Herausforderung für das Starterfeld.

Der Kärntner Uwe Hochenwarter setzte sich mit einer fantastischen Zeit von 3:41:25 Stunden vor dem Deutschen und sechsten der Weltrangliste Mathias Leisling auf der 80 km langen Extreme Strecke durch. Die beiden wechselten sich von Beginn an in Führungsarbeit ab und kurz vor dem Ziel konnte sich der Kärntner absetzten und kam mit einem Vorsprung von nur knapp 2 Minuten ins Ziel.

Großes Lob gab es für die Granitbeisser Strecke von Uwe Hochenwarter

"eine wirklich würdige Staatsmeisterschaftsstrecke" ( „ Das ist Mountainbiken pur !!! „ )

Gratulation auch den 24 jährigen Schorschi Biker ( Verein Schorschi ) Alexander Lenz der auf der extreme Strecke insgesamt den hervorragenden 7. Rang erreichte und gute 4 Minuten hinter dem Vorjahressieger Kaufmann Lukas ins Ziel kam.

Eine Klasse für sich auch heuer wieder die Siegerin der Extreme Strecke Damen Sabine Sommer - bereits Ihr fünfter Sieg !

Auf der Medium Strecke gewann der Tscheche Pavel Barton in 1:58:40 vor Andreas Schrottenbaum ( GER ) und Simun Vitu (CZE).

Ein Starterfeld von über 400 Biker/innen kamen zum legendären Rennen nach St. Georgen am Walde in die Region der Mühlviertler Alm. OÖ

Viel Lob gab es für den Veranstalter ( Verein Schorschi ) auch von der Rennleitung des ÖRV !

Das SCHORSCHI TEAM mit Organisationsleiter Manfred Buchberger freut sich schon jetzt auf die im nächsten Jahr stattfindenden Österreichischen Meisterschaften im Mountainbiken und hoffen wieder auf viele Anmeldung auf der Granitbeisser Strecke!